Weiß steht mir gut.

Weiß steht mir gut.

Ich habe tief in meinem Fotoalbum gewühlt und eines meiner Lieblingsbilder wiedergefunden! Ein solch prächtiges weißes Kleid wie damals im Winter 2010/11 trage ich wahrlich selten. Es war einer der härtesten Winter, an die ich mich erinnern kann.

Blick vom Ehrenhain über den Mittelflügel

Bis zu 40 Zentimeter Schnee bedeckten zeitweise meine Gräber, Denkmale und Hecken und hüllten alles ringsum in ein solch friedliches, feierliches Schweigen, dass es fast schon heilig anmutete. Ich liebe den Winter! So wie viele meiner Toten den Winter liebten. Was ein richtiger Russe ist, der liebt die Kälte und den Schnee. Besonders in jenen Tagen war ich dankbar für mein dickes, weißes Kleid. Denn es deckte all die hässlichen Wildschweinsuhlen zu, die mich damals noch mangels Wildschutzzaun verunstalteten. Der Schnee ließ mich sauber und gepflegt erscheinen – und in der strahlenden Sonne unter diesem azurblauen Himmel glänzte ich wie ein neuer Penny…

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://sowjetischer-garnisonfriedhof-dresden.de/2018/03/10/weiss-steht-mir-gut/
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dir gefällt was du siehst? Dann erzähle anderen davon!

RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://sowjetischer-garnisonfriedhof-dresden.de/2018/03/10/weiss-steht-mir-gut
Twitter